Lieber Saunagast

 

Unsere etwas andere INSEL-Nacht: immer am letzten Samstag im Monat ab 22.30 Uhr             nächster Termin  25. März

Die offene Saunanacht geht in die nächste Runde. Ab 22.30 Kneipe und Crusing, kein Eintritt, kein Mindestverzehr. Keine Kleiderordnung, jeder wie er mag, egal ob nackt, gummi, leder, sport, anzug, normal.....die bunte Mischung macht's.

 

Und am Sonntag 23. April gibt es gleich doppelten Grund zum Feiern.


Die INSEL wird 20 Jahre alt und Thomas hatte auch Geburtstag, sodass wir  auf 70 Jahre Jahre das Sektglas erheben können

 

 

 

Sonntag 15. Januar 2017           Grünkohlessen

Wir sagen Danke für das vergangene Jahr und heißen Euch  bei unserem traditionellen Grünkohlessen herzlich willkommen. Ab 18 Uhr gibt es Grünkohl gratis

 

Öffnungszeiten an Feiertagen

die Insel ist geöffnet von 13 Uhr bis Mitternacht

 

Öffnungszeiten über Weihnachten und Neujahr

24.12.          Heiligabend                Die INSEL bleibt geschlossen

25.12.         1. Weihnachtstag        Die INSEL bleibt geschlossen

26.12.         2. Weihnachtstag        Die INSEL öffnet um 13.00 Uhr

27,28,29 und 30.12                        Die INSEL öffnet um 13.00 Uhr

31.12.         Silvester                      Die INSEL bleibt geschlossen

01.01.         Neujahr                       Die INSEL öffnet um 15.00 Uhr

 

Das INSEL Team wünscht allen Gästen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr!

 

 

Veränderungen:

Lieber Gast.

In der INSEL gibt es immer Veränderungen. Mal Kleine, die fast gar nicht auffallen und dann Größere. Hier eine kleine Auswahl der größeren Veränderungen die in der letzten Zeit angefallen sind.

2009 wurde im Haus eine neue, mehrere Tonnen schwere Heizungsanlage eingebaut.

2010 hatten wir Probleme mit dem Wasserdruck in der Duschanlage. Durch das Herausstemmen der Mischbatterie und des Einbaues einer neuen Anlage konnte dieses Problem behoben werden. 

Im November erfolgte dann die Erneuerung der Theke.

2011 Im Februar wurde das Solarium erneuert und hat einen neuen Standort erhalten. Der Massageraum erhielt einen neuen Fußboden. Im Juni wurde der neue Fußboden im Crusingbereich verlegt.

Am 20ten September begannen die Arbeiten im Poolbereich. Dazu mußte das Poolwasser abgelassen werden. Die gesamte alte Deckenkonstruktion wurde herausgerisssen und neu aufgebaut, die linke Seitenwand ist komplett verspiegelt worden, die rechte Poolseite wurde gefliest und die Rückwand freigelegt. Die Unterwasserstrahler wurden erneuert. Gleichzeitig wurden auch die Säulen zum Wintergarten neu verkleidet und die Fensterleibung im Wintergarten überarbeitet. Pünktlich zum 03.10. konnte dann das Wasser wieder in den Pool eingelassen werden. Mit der Anbringung der Lampen an der Poolrückwand ist dieser Umbau abgeschlossen.

Für Eure äußerst positiven Reaktionen auf diesen Umbau bedanken wir uns recht herzlich.

Natürlich laufen auch zwischendurch kleinere Verschönerungsarbeiten. So arbeiten wir an einem neuen Farbkonzept, mit der wir unsere Saunaanlage freundlicher und heller gestalten.

Auch in 2012 arbeiten wir weiter an der Verschönerung der INSEL. Vielen ist sicher bereits das neue Erscheinungsbild des Eingangsbereiches aufgefallen. Der Deckensturz vor dem Poolbereich hat eine neue Verkleidung bekommen, und in etlichen Kabinen wurden die Matratzen erneuert.

In der oberen Etage wurden der rote und der schwarze Salon komplett renoviert. Der große Ruheraum wurde gestrichen und passt sich dem neuen Farbkonzept an. Zwei neue große Ruhesofas runden das Bild ab.

Im April wurde auf der Dachterrasse ein neuer Holzboden verlegt. Diese Arbeiten waren pünktlich zu unserer großen Jubiläumsparty 15 Jahre Die INSEL abgeschlossen.

Im November erhielt das Dampfbad neue Sitzbänke, der Durchgangsbereich zur Dusche wurde verfließt und rutschfeste Matten am Pool sorgen für zusätzliche Sicherheit. Auf der Toilette steht jetzt außerdem ein Handdesinfektionsgerät zur Verfügung.

2013

Die französische Toilette hat eine neue Decke erhalten.

Am 01. Mai 2013 ist das neue Nichtraucherschutzgesetz in Kraft getreten. Nach Rücksprache mit dem Ordnungssamt Münster haben wir in der oberen Etage ein Raucherzimmer eingerichtet. Natürlich darf auch auf der Außenterasse geraucht werden.

Das große Treppenhaus zur zweiten Etage erhält einen neuen Anstrich und erstrahlt nun hell und freundlich. Neue bequeme Liegen auf der Außenterrasse machen das Sonnenbaden noch angenehmer.

Im Solariumraum wurde ein neuer Fußboden verlegt.

Vom 18-21 November sind im Dampfbad neue Trennwände aus Sicherheitsglas eingebaut worden, gleichzeitig ist die Decke neu verputzt und gestrichen worden.

Die französische Toilette bekommt neue Fliesen, ebenso der Bereich unterhalb der Fenster in der Umkleide. So können wir frisch in die Weihnachtsphase starten. 

Wir laden alle Freunde zum Gratis- Grünkohlessen am Sonntag, 15.12 in die Sauna ein und sagen Danke und frohe Weihnachten!

2014

Pünktlich ins neue Jahr starten wir mit extragroßen magentafarbenen Handtüchern.

Die Innenleben der Warmwasserduschen wurden erneuert und garantieren nun 15 Sekunden Duschspaß.

Mitte März hat der Wintergarten eine neue Inneneinrichtung bekommen.

Die ruhigeren Sommertage haben wir genutzt um unseren Warmduschbereich neu zu fliesen. Restarbeiten in der Umkleide und der französichen Toilette wurden durchgeführt.

Unsere Dachterrasse hat eine neue Umrandung erhalten.

Auch der mittlere Ruhebereich erhält in diesen Tagen eine Farbauffrischung und erstrahlt künftig in einem angenehmen Rotton.

 Ab November 2014 starten wir mit der Samstag Cruising Nacht. immer am letzten Samstag im Monat ab 22.30. Kein Eintritt und kein Mindestverzehr

2015

Die Dampfsauna hat eine neue Deckenverkleidung erhalten.

Der Cruisingbereich mit den Kabinen wurde dem neuen Farbkonzept angepasst und hat eine neue Beleuchtung erhalten.

Die Abschlusswand im Wintergarten hat eine neue Verkleidung erhalten.

Der Fußboden des Massageraums wurde ausgetauscht und die Decken der Umkleide und des Solariumraums neu gestrichen.

Im September wurde der Duschbereich vor der Finnischen Sauna komplett neu gefliest und eine neue Abkühlzone geschaffen.

 

2016

Im Durchgang zur Dusche wurden die alten Spiegelfliesen durch neue große Spiegel ersetzt. Wir danken der ausführenden Firma Glas Rieke.

Der Thekenraum hat neue Sitzmöbel erhalten. Die hintere Rückwand wurde neu verkleidet.

Der Holzboden der Dachterrasse und die Sichtschutzwand im Innenhof wurden frisch geölt.

Der Durchgang zum Pool wurde neu verfliest. Und diverse kleine Verschönerungen wurden überall durchgeführt.

Nach einem Heizungsrohrbruch wurde der Heizkörper vor dem Dampfbad ausgetauscht, sowie ein neuer im unteren Poolbereich angebracht.

 

2017

Der Thekenraum hat eine neue helle Deckenverkleidung erhalten.

 

 


Über Ideen und Anregungen von Eurer Seite würden wir uns freuen.

Und wenn Jemand Lust hat unser Team zu verstärken......einfach melden!!!!!!!

Und natürlich braucht auch unser Masseur einmal frei und sucht deshalb eine qualifizierte Vertretung......also auch hier bitte melden!